ein simples Versprechen

Wir verwenden die besten Materialien und solide Konstruktionen, damit unsere Produkte in schwierigen Umgebungen, wie Ihrem Zuhause, haltbar sind - jahrelang. Wir stehen hinter unseren Produkten. Wenn etwas schiefläuft, tun wir unser Bestes, um das Problem zu lösen.

Standard Garantiebedingungen

Sofern angegeben, werden simplehuman Produkte durch zusätzliche Sicherheit unserer Garantie unterstützt. Wir garantieren, dass diese simplehuman Produkte im normalen Haushaltsgebrauch und bei sorgsamer Pflege in Übereinstimmung mit den Pflege- und Wartungshinweisen auf unserer Website während der Garantiefrist frei von Material- und Verarbeitungsmängeln sind. Bitte beachten Sie, dass die Garantiezeit ab dem Datum des Einzelhandelskaufs oder dem Datum der Lieferung des Einzelhandelskaufs beginnt, falls diese später erfolgt, durch den ursprünglichen Endbenutzer-Käufer. Jedes Produkt hat eine einzigartige Garantiefrist, die je nach Modell und/oder Händler, bei dem es gekauft wurde, variieren kann. Kleine Fehler und geringe Farbabweichungen können als normal betrachtet werden. Diese Garantie schließt Produktfehler durch unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung, wie falsche Reinigung, Vernachlässigung, Unfall, Veränderung, Feuer, Diebstahl oder Einsatz in gewerblichen Einrichtungen oder höhere Gewalt aus.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt während der Garantiezeit einen Defekt aufweist, stellen wir nach eigenem Ermessen von simplehuman Ersatzteile für Ihr Produkt oder ein frankiertes Rücksendeetikett bereit, damit Sie das Produkt für den Umtausch an uns zurücksenden können. Sollte es nicht repariert werden können, ersetzen wir es durch das selbe Modell oder, falls nicht verfügbar, durch ein ähnliches Modell von vergleichbarem Wert. Wenn Ihr Produkt während der Garantiezeit nicht repariert oder durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt werden kann, kann simplehuman eine Warengutschrift in Höhe des ursprünglich gezahlten Betrags mit Kaufnachweis ausstellen.


Folgende Bedingungen gelten für unsere Garantiebestimmungen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Eine Kopie Ihres datierten Kaufnachweises kann vor jeglichen Garantieansprüchen erforderlich sein.
  • Ihr simplehuman Produkt wurde unter strenger Beachtung der Spezifikationen hergestellt und für die Nutzung mit autorisiertem simplehuman Zubehör und autorisierten Ersatzteilen entworfen. Diese Garantie schließt Fehler oder Schäden durch Zubehör, Ersatzteile und Reparatur- oder Sanierungs-Dienstleistungen, außer den von simplehuman autorisierten Services, ausdrücklich aus.
  • Ersatzteile verlängern die Garantiefrist nicht.
  • Diese Garantie ist nur für Privatkunden und nicht für Händler und gewerbliche Einrichtungen gültig.
  • Diese Garantie ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Anwendungen, sondern nur auf die Garantiefrist ab dem ursprünglichen Kaufdatum beschränkt.
  • Speziell ermäßigte Waren sind durch unsere Garantie möglicherweise nicht abgedeckt.
  • Diese Garantie ist nur in dem Land gültig, wo das simplehuman Produkt gekauft wurde.

Folgende Punkte sind nicht mit unserer Garantie abgedeckt, beschränken sich jedoch nicht auf:

  • Normale Abnutzung — einschließlich Dellen und Kratzer, die im Laufe der Zeit auftreten können.
  • Missbräuchliche und unsachgemäße Verwendung oder vorsätzliche Beschädigung des Produkts.
  • Unbeabsichtigte Beschädigung des Produkts.
  • Modifikationen oder Änderungen des Produkts.
  • Unsachgemäße Bedienung, Installation oder Nichteinhaltung der Bedienungsanleitung des Produkts.
  • Verwendung mit falscher Netzspannung oder nicht standardmäßigen Batterien.
  • Verwendung von Teilen die nicht von simplehuman sind.
  • Schädlings- oder Insektenbefall.
  • Kalkablagerungen durch hartes Wasser.
  • Länger andauernde Feuchtigkeit oder Kondensation.
  • Extreme Hitze- oder Kältebelastung oder Witterungseinflüsse.
  • Produktdemonstrationen.
  • Verlust oder Diebstahl des Produkts.
  • Weggeworfene Teile oder Produkte.
  • Alle zufälligen Schäden oder Folgeschäden, die aufgrund falscher Handhabung oder Verwendung des Produkts außerhalb seiner vorgesehenen Kapazität auftreten.
  • Inhalte (Seife, Lotion, Shampoo, Pflegespülung, Gel, etc.) und Batterien im Produkt.
  • Das gekauften Produkt ist gebraucht, überarbeitet, im Ist-Zustand oder neu und/oder wurde von unautorisierten Händlern erworben, wie z. B. aber nicht ausschließlich, von Drittanbieter auf eBay und Amazon Marketplaces. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Händler für den Verkauf von simplehuman Produkten autorisiert ist, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Mit Wartung, Einrichtung und Installation des Produkts verbundene Kosten.
  • Teile aus Naturholz und/oder Bambusmaterial.
  • Unzufriedenheit mit dem Produkt.

simplehuman gewährt diese Garantie anstelle aller anderen Garantien, ausdrücklich oder impliziert.

simplehuman haftet nicht für Neben- oder Folgeschäden.

Haftungen, die durch oder im Zusammenhang mit der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Verwendung des Produkts entstehen oder weitere daraus resultierende Haftungen sind auf den tatsächlich vom Käufer bezahlten Betrag beschränkt.

Einige Gerichtsbarkeiten lassen keine Beschränkungen der Dauer einer implizierten Garantie oder Ausschluss oder Begrenzung solcher Schäden zu, daher gelten diese Begrenzungen und Ausschlüsse möglicherweise nicht für Sie.

Mit dieser Garantie erhält der Verbraucher spezifische Rechte.

Je nach Gerichtsbarkeit verfügen Sie womöglich auch über andere Rechte.

Diese Bedingungen betreffen Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Ihr Produkt registrieren:

Wenn Sie sich nur ein paar Minuten Zeit für die Registrierung Ihres simplehuman Produkts nehmen, erhalten Sie schnelleren Service und effizienteren Support. Für die Registrierung hier klicken.

Für Produkte, deren Garantiefrist abgelaufen ist, sind Ersatzteile möglicherweise käuflich erwerblich. Wenn für Ihr Produkt Service erforderlich ist, besuchen Sie bitte unsere Supportseite.

gewerbliche Garantiebedingungen

Sofern angegeben, werden simplehuman Produkte durch zusätzliche Sicherheit unserer Garantie unterstützt. Wir garantieren, dass diese simplehuman Produkte bei normaler Nutzung und sorgsamer Pflege in Übereinstimmung mit den Pflege- und Wartungsanweisungen auf unserer Website während der Garantiefrist frei von Material- und Verarbeitungsmängeln sind. Bitte beachten Sie, dass die Garantiefrist ab dem Datum des Kaufs durch den ursprünglichen Endabnehmer beginnt.

Für gewerbliche Zwecke beträgt die Garantiefrist ein (1) Jahr für alle Produkte. Als gewerbliche Nutzung wird jegliche Nutzung außerhalb eines Privathaushalts bezeichnet, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Nutzung in Restaurants, Hotels, Verkaufsstellen, Spas, Fitnessstudios, Arztpraxen oder sonstigen Büros für Geschäfte oder Handel und an öffentlichen Orten.

Kleine Fehler und geringe Farbabweichungen können als normal betrachtet werden. Diese Garantie schließt Produktfehler durch unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung, wie falsche Reinigung, Vernachlässigung, Unfall, Veränderung, Feuer, Diebstahl oder höhere Gewalt aus.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt während der Garantiezeit einen Defekt aufweist, stellen wir nach eigenem Ermessen von simplehuman Ersatzteile für Ihr Produkt oder ein frankiertes Rücksendeetikett bereit, damit Sie das Produkt für den Umtausch an uns zurücksenden können. Sollte es nicht repariert werden können, ersetzen wir es durch das selbe Modell oder, falls nicht verfügbar, durch ein ähnliches Modell von vergleichbarem Wert.

Folgende Bedingungen gelten für unsere Garantiebestimmungen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Eine Kopie Ihres datierten Kaufnachweises kann vor jeglichen Garantieansprüchen erforderlich sein.
  • simplehuman behält sich das Recht vor, einen fotografischen Nachweis des Produktfehlers anzufordern, und zu verlangen, dass das betreffende defekte Produkt an simplehuman zurückgesendet wird, um den Fehler festzustellen, zu reparieren oder als Hilfsmittel bei der Qualitätskontrolle zu dienen.
  • Ihr simplehuman Produkt wurde unter strenger Beachtung der Spezifikationen hergestellt und für die Nutzung mit autorisiertem simplehuman Zubehör und autorisierten Ersatzteilen entworfen. Diese Garantie schließt Fehler oder Schäden durch Zubehör, Ersatzteile und Reparatur- oder Sanierungs-Dienstleistungen, außer den von simplehuman autorisierten Services, ausdrücklich aus.
  • Ersatzteile verlängern die Garantiefrist nicht.
  • Diese Garantie ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Anwendungen, sondern nur auf die Garantiefrist ab dem ursprünglichen Kaufdatum beschränkt.
  • Speziell ermäßigte Waren sind durch unsere Garantie möglicherweise nicht abgedeckt.
  • Diese Garantie ist nur in dem Land gültig, wo das simplehuman Produkt gekauft wurde.

Folgende Punkte sind nicht mit unserer Garantie abgedeckt, beschränken sich jedoch nicht auf:

  • Normale Abnutzung — einschließlich Dellen und Kratzer, die im Laufe der Zeit auftreten können.
  • Missbräuchliche und unsachgemäße Verwendung oder vorsätzliche Beschädigung des Produkts.
  • Unbeabsichtigte Beschädigung des Produkts.
  • Modifikationen oder Änderungen des Produkts.
  • Unsachgemäße Bedienung, Installation oder Nichteinhaltung der Bedienungsanleitung des Produkts.
  • Verwendung mit falscher Netzspannung oder nicht standardmäßigen Batterien.
  • Verwendung von Teilen die nicht von simplehuman sind.
  • Schädlings- oder Insektenbefall.
  • Kalkablagerungen durch hartes Wasser.
  • Länger andauernde Feuchtigkeit oder Kondensation.
  • Extreme Hitze- oder Kältebelastung oder Witterungseinflüsse.
  • Produktdemonstrationen.
  • Verlust oder Diebstahl des Produkts.
  • Weggeworfene Teile oder Produkte.
  • Alle zufälligen Schäden oder Folgeschäden, die aufgrund falscher Handhabung oder Verwendung des Produkts außerhalb seiner vorgesehenen Kapazität auftreten.
  • Inhalte (Seife, Lotion, Shampoo, Pflegespülung, Gel, etc.) und Batterien im Produkt.
  • Das gekauften Produkt ist gebraucht, überarbeitet, im Ist-Zustand oder neu und/oder wurde von unautorisierten Händlern erworben, wie z. B. aber nicht ausschließlich, von Drittanbieter auf eBay und Amazon Marketplaces.Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Händler für den Verkauf von simplehuman Produkten autorisiert ist, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Mit Wartung, Einrichtung und Installation des Produkts verbundene Kosten.
  • Teile aus Naturholz und/oder Bambusmaterial.
  • Unzufriedenheit mit dem Produkt.

simplehuman gewährt diese Garantie anstelle aller anderen Garantien, ausdrücklich oder impliziert.

simplehuman haftet nicht für Neben- oder Folgeschäden.

Haftungen, die durch oder im Zusammenhang mit der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Verwendung des Produkts entstehen oder weitere daraus resultierende Haftungen sind auf den tatsächlich vom Käufer bezahlten Betrag beschränkt.

Einige Gerichtsbarkeiten lassen keine Beschränkungen der Dauer einer implizierten Garantie oder Ausschluss oder Begrenzung solcher Schäden zu, daher gelten diese Begrenzungen und Ausschlüsse möglicherweise nicht für Sie.

Mit dieser Garantie erhält der Verbraucher spezifische Rechte.

Je nach Gerichtsbarkeit verfügen Sie womöglich auch über andere Rechte.

Diese Bedingungen betreffen Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Ihr Produkt registrieren:

Wenn Sie sich nur ein paar Minuten Zeit für die Registrierung Ihres simplehuman Produkts nehmen, erhalten Sie schnelleren Service und effizienteren Support. Für die Registrierung hier klicken.

Für Produkte, deren Garantiefrist abgelaufen ist, sind Ersatzteile möglicherweise käuflich erwerblich. Wenn für Ihr Produkt Service erforderlich ist, besuchen Sie bitte unsere Supportseite.

Anspruch auf Garantie

Um eine Garantie in Anspruch nehmen zu können, registrieren Sie einfach Ihr Produkt.

Produkt registrieren

Produkt bereits registriert?

Bitte füllen Sie das nachstehende Garantieformular aus.

Bitte legen Sie nachstehend eine Beschreibung des Produktfehlers vor; laden Sie ein Foto(s) des Fehlers hoch und fügen Sie eine Anmerkung zum Produkt bei und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das aktuelle Datum an (siehe Beispielfoto). Den Fehler nicht durch die Anmerkung verbergen.

Haben Sie noch Fragen? kontaktieren Sie den Kundenservice.